Weitere Aktivitäten

Wanderung durch den Bucher Forst

Sonntag, 17. 3. 2019

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am S-Bhf. Buch auf dem Bahnsteig und wandern durch den Schloßpark, einen Rundweg durch den Bucher Forst (vorbei an vielen Steinen ohne Grenzen), um den Bogensee und die Karower Teiche zum S-Bhf. Karow. Die Strecke kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden.

Ich fahre bereits um 10:00 Uhr ab S-Bhf. Sonnenallee (10:26 Uhr S-Bhf. Gesundbrunnen).

Bucher Forst

Feld-, Wald-, Seenwanderung von Ahrensfelde nach Hönow

Sonntag, 3. 3. 2019

Wir treffen uns um 11:05 Uhr am S-Ahrensfelde (Ausgang Märkische Allee). Bitte beachte bei Deiner Planung die Unterbrechung der S7 an diesem Tag. Die Strecke nach Hönow (ca. 12 km) kann nicht sinnvoll verkürzt werden. Wer Lust hat, wandert danach weiter Richtung S-Hoppegarten oder S-Wuhletal (das entscheiden wir vor Ort).

Ich fahre um 10:10 Uhr ab S-Sonnenallee (10:22 Uhr Bus 194 ab Ostkreuz, 10:50 Uhr S7 ab Springpfuhl)

Ahrensfelde

Wanderung durch das Erpetal und Neuenhagener Mühlenfließ

Sonntag, 17. 2. 2019

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am S-Hirschgarten (auf dem Bahnsteig) und laufen dann durch das Erpetal und Neuenhagener Mühlenfließ bis zum U-Höhnow. Die Strecke kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden.

Ich fahre bereits um 10:20 Uhr ab S-Sonnenallee (hinten).

Hausee

Fahrradtour Neukölln - Ahrensfelde - Köpenick - Neukölln

Samstag, 9. 2. 2019

Treffpunkt 12:00 Uhr: S-Bahnhof Sonnenallee (Ausgang Siegfried-Aufhäuser-Platz)

Ich möchte einen Weg von Ahrensfelde über das Neuenhagener Mühlenfließ und Erpetal nach Köpenick auskundschaften. Bisher habe ich mich 2x verfahren, hatte aber auch nur jeweils ein paar Stunden Zeit. Hat jemand Lust mitzukommen? Die Tour kann natürlich mit der BVG abgekürzt werden und wenn es stark regnet würde ich sie Samstag Morgen absagen. Ich bin ein eher langsamer Fahrer (16 km/h?)

Erpetal

Wanderung im Spandauer Forst

Sonntag, 3. 2. 2019

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Johannisstift (Endstation Bus M45) und laufen dann an der Kuhlake entlang bis zum Mauerweg und über die Spekteseen und -graben zurück. Die Strecke kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden.

Ich fahre bereits um 9:50 Uhr ab U-Bhf. Karl-Marx-Straße im 1. Wagen.

Kuhlake

Uferwanderung am Wannsee

Sonntag, 27. 1. 2019

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am S-Bhf. Wannsee (in der Eingangshalle) und wandern am Wannsee, der Havel und dem Griebnitzsee entlang bis zum S-Bhf. Griebnitzsee. Die Strecke kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden.

Ich fahre bereits um 10:18 Uhr S-Bhf Neukölln im mittleren Zugteil.

Drachen

Wanderung durch das Wuhletal

Sonntag, 20. 1. 2019

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am S-Bhf . Wuhletal (nördlicher Ausgang zur Alttreptower Straße) und wandern dann an der Wuhle entlang bis zum S-Bhf. Gehrensee. Die Strecke kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden.

Ich fahre bereits um 10:20 Uhr ab S-Bhf. Sonnenallee.

Schottlandrind

Sonntag-Spaziergang

Sonntag, 6. 1. 2019

Treffpunkt 11:00 Uhr, S-Sonnenallee: Ausgang Siegfried-Aufhäuser-Platz (in der Vorhalle).

Wir wandern am Wasser entlang: Neuköllner Schifffahrtskanal - Spree - Treptower Park - Plänterwald und zurück. Die Strecke kann sowohl verlängert als auch verkürzt werden.

Totem

Wanderung um den Herrensee

Sonntag, 30. 12. 2018

Treffpunkt 11:00 Uhr am Bahnsteig S-Bahnhof Hegermühle.

Wir wandern um den Herrensee und einen Teil des Straussee zum S-Bahnhof Straußberg Nord. Die Tour kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden. Ich werde um 10:17 Uhr mit der S5 ab S-Bahnhof Ostkreuz (in Fahrtrichtung vorne) fahren. Hat jemand Lust mitzukommen?

Totem

Wanderung im Spandauer Forst

Mittwoch, 26. 12. 2018

Treffpunkt: 11:00 Uhr, Bus-Endstation M 45, Johannesstift.

Wir wandern einen Rundweg im Spandauer Forst (östlich der Schönwalder Allee und des Oberjägerwegs), vorbei am Jagdhaus Spandau (keine Einkehr) und durch den Teufelsbruch zurück zum Johannesstift. Der Weg kann sowohl verkürzt als auch verlängert werden. Hat jemand Lust mitzukommen?

Totem

Wanderung um die Lattseen

Sonntag, 25.11.2018

Treffpunkt 11:00 Uhr am S-Straußberg Nord.

Früher war es meine Lieblingswanderung. Stundenlang durch den Wald und am Wasser entlang laufen und kaum einer Menschenseele begegnen. Seit über 10 Jahren war ich allerdings nicht mehr dort. Und mittlerweile ist das Neubaugebiet in Straußberg Nord besiedelt. Ich weiß deshalb nicht, was uns dort erwartet. Hat jemand Lust die Tour mit mir zu erkunden und die Lattseen zu umrunden? Treffpunkt: 9:45 Uhr, S-Ostkreuz, Bahnsteig nach Straußberg Nord, in Fahrtrichtung vorne. Wir fahren um 9:57 Uhr. Wer zu spät kommt kann noch die nächste S-Bahn nehmen, dann allerdings in die RB umsteigen! Es gibt die Möglichkeit die Tour abzukürzen (nach dem großen und dem kleinen See) und zu verlängern (um den Ihlandsee).

Radfahren und Basteln

Hat jemand Lust am Samstag, den 3. 11. ab 14 Uhr eine kleine Radtour durch den Plänterwald zu machen und danach herbstliches zu basteln?

Treffpunkt 11:00 Uhr, S-Treptower Park, Ausgang Richtung Osten.

Gesteck

Zurück